banner

Ihr privater Küchenchef

ueber_mich_left
ueber_mich_right

Der Weg zu Ihnen

In Guadeloupe (franzoesisch Antillen) geboren und leidenschaftlicher Koch seit meiner Kindheit.
In 33 Jahren Gastronomie sammelte ich Erfahrungen mit verschiedenen Koch Methoden, Bioküche,
traditionelle sowie Gourmet und Bistro Küche.
1976 verlies ich die Insel Guadeloupe um mit meinen Eltern in Frankreich zu leben.
Meine Kochlehre begann 1979 in Paris.
Bis 1988 war ich als Angestellter in verschiedenen Position eingesetzt wie Commis, Garde-Manger,
Poissonnier, Grillardin, Entremetier und Chef de Partie.
Im Cafe Beaubourg in Paris begann ich als Chef de Partie und wurde nach 6-7 Monaten zum Sous-Chef befoerdert.
Die Liebe verschlug mich 1993 nach Deutschland wo ich im Romantik Hotel Hirschsprung in Berlebeck
als Küchenchef anfing.
1994 bis 2000 war ich in Detmold, Bielefeld, Weimar, Gera, Radebeul und Meissen und leitete verschiedene Kuechen.
2000 ist mein Traum wahr geworden und ich eröffnete mein eigenes Restaurant "Am Glacis" und das "Jean-Luc"
welches ich bis Oktober 2006 leitete.
Seit 2007 Exklusiver Küchenchef fuer verschiedene Restaurants und Hotels in Sachsen, Cateringservice, Kochschule
sowie Mietkoch für privat Veranstaltungen.

Jean-Luc
Ihr karibischer Koch

  • Impressum-AGB